Inhalts-Navigation

Vorheriger Vorschlag

Mehr Personal für Kontrollen und zur Durchsetzung von Regeln und Normen

Bei der Durchsetzung von Regeln und Normen des täglichen Zusammenlebens - die zum Wohlbefinden beitragen - hat die Stadt ein großes Defizit: Elends-Camping in Parks wird einfach geduldet, die Einhaltung des Hundesgesetzes oder des Passivrauchersch

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Die Stadt darf nicht im Individualverkehr ersticken

Wir müssen dringend mehr für den ÖPNV tun, Autofahrer müssen leider lernen, dass man in einer Großstadt nicht überall einen kostenfreien Parkplatz bekommen wird.

weiterlesen
Gesundheit

Es mangelt an Stellen bei der Wohn-Pflege-Aufsicht

In vielen Heimen kommt es u. a. zu Problemen bei der Pflege, weil zum Beispiel quaifiziertes Personal fehlt und dann Aushilfen über Zeitarbeit gebucht werden. Viele Angehörige bekommen dies gar nicht mit und denken, es liefe alles gut. Aber die Wohn-Pflege-Aufsicht ist total überlastet, personell schwach aufgestellt und kann die Fehler erst im Nachhinein klären, wenn es zu spät ist.