Inhalts-Navigation

Vorheriger Vorschlag

Es mangelt an Stellen bei der Wohn-Pflege-Aufsicht

In vielen Heimen kommt es u. a. zu Problemen bei der Pflege, weil zum Beispiel quaifiziertes Personal fehlt und dann Aushilfen über Zeitarbeit gebucht werden. Viele Angehörige bekommen dies gar nicht mit und denken, es liefe alles gut.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Fahrradstadt

Die Infrastruktur zugunsten von Fahrrädern sollte weiter ausgebaut werden - Priorität für die Räder. Amsterdam oder Kopenhagen könnten als Vorbilder dienen.

weiterlesen
Mobilität und Verkehr

Die Stadt darf nicht im Individualverkehr ersticken

Wir müssen dringend mehr für den ÖPNV tun, Autofahrer müssen leider lernen, dass man in einer Großstadt nicht überall einen kostenfreien Parkplatz bekommen wird. Daher ist eine Parkraumbewirtschaftung in der Innenstadt und die Abzettellei in der Inneren Stadt das wichtigste Mittel.
Ich wohne in Wellingsbüttel, wo gut verdienende Mensch erwarten, dass sie nach 500 m aus ihrer Garage einen Parkplatz im Dorfzentrum finden, statt die Strecke ggf zu Fuß zu gehen.